Grußwort 2023/2024

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

als Präsident für das Lions-Jahr 2023/2024 möchte ich Sie ganz herzlich begrüßen.

Am 07.06.1917 fand in Chicago ein Gründungstreffen der „Association of Lions Clubs“ statt. Seitdem handeln wir unter dem Motto „We Serve in Friendship“  und helfen als Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.

Das diesjährige präsidiale Motto lautet erneut: Gemeinsam Bewährtes fortsetzen und Neues wagen, denn wir befinden uns in Zeiten sich immer schneller vollziehenderen Veränderungen, und auch wir müssen uns als Club diesem Wandel anpassen, ohne jedoch auf Bewährtes zu verzichten, sondern auf Bewährtes aufbauend.

Die großen Treiber unserer Zeit sind der demografische Wandel sowie die Digitalisierung. Diesen Themen werden wir uns zukünftig vermehrt widmen.

Besuchen Sie bitte unsere Homepage. Hier erfahren Sie einiges über unsere aktuellen Aktivitäten.

Gerne lade ich Sie dazu ein, unsere globalen Aktivitäten kennen zu lernen unter Lions Deutschland.

Wir freuen uns auch über ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Gerhard Pregitzer